18 Jun

Workshop "Meine Lehrveranstaltungen - Diskriminierungsfreie Räume, ... wirklich?"

Termin:

Di.:

18. Juni 2024

Ort:

Ludwig-Maximilians-Universität München Geschwister-Scholl-Platz 1 Fakultätenzimmer F 107

Alle Dozierenden (ProfessorInnen, VertreterInnen des akadem. Mittelbaus, Lehrbeauftrage) der Katholisch-Theologischen Fakultät sind herzlich zum Workhop "Meine Lehrveranstaltungen - Diskriminierungsfreie Räume, ... wirklich?" eingeladen.

Der Workshop wird geleitet vom Jugendpastoralinstiut Don Bosco. Dabei steht vor allem die Steigerung der Sensibilität von Diskriminierungsformen im Vordergrund. Teilnehmende am Workshop können Interaktionen mit Studierenden ebenso wie Interaktionen von Studierenden untereinander reflektieren lernen und eigene Ideen entwickeln, wie Lehrveranstaltungen zu diskriminierungsfreien Räumen werden.

Anmeldungen für den Workshop bitte bis 28.05.2024 an Martina.Reiner@lmu.de

Organisation: Frauenbeauftragte der Katholisch-Theologischen Fakultät